Über Mich

Mein Name ist Angela Roberto, ich bin 1980 geboren und drei wundervolle Kinder nennen mich „Mama“.

Als Kind gehörte ich nicht zu den großen Steinesammlerinnen, vielmehr haben mich die bunten, funkelnden Steine im Juwelierladen meiner Tante geprägt, wo ich mich während meiner Italienurlaube sehr gerne aufhielt.

Meine berufliche Laufbahn begann aber im Labor nachdem ich meine Ausbildung als medizinisch technische Assistentin mit Erfolg abgeschlossen hatte.

Nach 6 Jahren Erfahrung in der Bestimmung von organischen Molekülen die unsere Wohnräume prägen können, wechselte ich nach meiner ersten Elternzeit in den Bereich der Elementanalytik.

Zum selben Zeitpunkt erweckte auch wieder meine Faszination für die Edelsteinen und damit auch das Interesse an der Steinheilkunde.

Dass mir die Erfahrungen, die ich im Labor mit den „Elementen“ gesammelt hatte, zu einem tiefen Verständnis für die analytische Steinheilkunde beitragen würden war mir anfangs nicht bewusst…

Erst durch die Steinheilkundeausbildungen gaben sich die Zusammenhänge meines Weges zu erkennen und ich bin für jede einzelne Erfahrung die ich machen durfte sehr dankbar.

Die Steine sind seitdem meine Wegbegleiter und Ratgeber.